Moderner Handwerksbetrieb mit Tradition

Firma Brecker – seit 1963 erfolgreich

Am 15. Juli 1963 gründeten Gisela und Karl-Heinz Brecker in einer Garage an der Trift in Verden ihren Heizungs- und Sanitärbetrieb. Bereits drei Jahre später bezogen die Unternehmer den heutigen Firmensitz in der Siemensstraße 6.

brecker siemensstr

Als Brecker sein Geschäft Ende 1986 aus gesundheitlichen Gründen aufgab, legte er die Firmengeschichte in die Hände des Heizungs- und Lüftungsbaumeisters Bruno Ernst. Mitverantwortlich für das Wohl des Unternehmens war neben Ihm die Kauffrau Edda Heller. Zusammen bildeten sie 32 Jahre ein erfolgreiches Team.

Im Oktober 2018 hat Johannes Krempel den Geschäftsbetrieb von Bruno Ernst und Edda Heller übernommen, um einen Reibungslosen Übergang zu gewährleisten wird Bruno Ernst noch als Berater des Unternehmens zur Verfügung stehen.

Ausbildungsbetrieb aus Überzeugung

Die Ausbildung hat einen sehr hohen Stellenwert im Unternehmen. So sind seit der Unternehmensgründung weit über 100 junge Handwerker bei Brecker ausgebildet worden. Viele haben im Anschluss weitere Bildungswege bestritten und sind nun Meister oder Ingenieure. 

Ausbildung endet nicht mit der Berufsausbildung und dem Erhalt des Gesellenbriefes, vielmehr ist dies ein dauerafter Prozess so wird auch die Weiterbildung der Mitarbeiter permanent vorangetrieben.

Die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter ist einer der Erfolgsfaktoren des Unternehmens, in jedem Jahr suchen wir qualifizierte Bewerber, welche sich für das Handwerk interessieren und eine Berufsausbildung beginnen möchten.

Private, gewerbliche und kommunale Kunden

krempel heller ernstEdda Heller und Bruno Ernst führten den Betrieb im Sinne des Gründers weiter, verstanden es aber zugleich, dem technologischen Wandel in der Branche nicht nur standzuhalten, sondern auch maßgeblich selbst voranzutreiben. An diese Leistung möchte Johannes Krempel anknüpfen, sodass Kunden stets vom KnowHow des Unternehmens profitieren können.

Das Unternehmen arbeitet sowohl für kommunale als auch für gewerbliche und private Auftraggeber. So gehören Schul- und Einkaufszentren, Banken und Industriebetriebe zum Kundenstamm.

Gleichzeitig legt die Geschäftsführung größten Wert auf den klassischen Dienstleistungsbereich. Den Kunden steht rund um die Uhr ein zuverlässiger Kundendienst zur Verfügung.

 

kundendienst

abstandBrecker GmbH & Co. KG
Siemensstraße 6 · Verden

Platzhalter15px

logo passivhaus handwerker

Wir beschäftigen ausgebildete Passivhaushandwerker

www.passivhaushandwerker.de