Brecker Verden Heizung Sanitär
Service & Beratung

04231 - 91410

Tag & Nacht · 100% kostenfrei
24h Service
50 Jahre Brecker – moderne Energietechnik
50 Jahre Brecker

Über uns

Am 15. Juli 1963 gründeten Gisela und Karl-Heinz Brecker in einer Garage an der Trift in Verden ihren Heizungs- und Sanitärbetrieb. Bereits drei Jahre später bezogen die Unternehmer den heutigen Firmensitz in der Siemensstraße 6.

Als Brecker sein Geschäft Ende 1986 aus gesundheitlichen Gründen aufgab, legte er die Firmengeschichte in die Hände des Heizungs- und Lüftungsbaumeisters Bruno Ernst. Mitverantwortlich für das Wohl des Unternehmens war neben Ihm die Kauffrau Edda Heller. Zusammen bildeten sie 32 Jahre ein erfolgreiches Team.

Im Oktober 2018 hat Johannes Krempel den Geschäftsbetrieb von Bruno Ernst und Edda Heller übernommen. Er führt den Geschäftsbetrieb im Sinne der vorherigen Eigentümer weiter.

Das Unternehmen ist auf dem neuesten Stand der Technik und in den Bereichen Heizung, Sanitär, Klima-, Lüftungs- und Moderner Energietechnik tätig. Ein wichtiger Grund für diese für die langandauernde Erfolgsgeschichte des Unternehmens sind die Mitarbeiter.

Ausbildungsbetrieb aus Überzeugung

Die Ausbildung hat einen sehr hohen Stellenwert im Unternehmen. So sind seit der Unternehmensgründung weit über 100 junge Handwerker bei Brecker ausgebildet worden. Viele haben im Anschluss weitere Bildungswege bestritten und sind nun Meister oder Ingenieure.

Ausbildung endet nicht mit der Berufsausbildung und dem Erhalt des Gesellenbriefes, vielmehr ist dies ein dauerafter Prozess. So wird auch die Weiterbildung der Mitarbeiter permanent vorangetrieben.

Die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter ist einer der Erfolgsfaktoren des Unternehmens. In jedem Jahr suchen wir qualifizierte Bewerber, die sich für das Handwerk interessieren und eine Berufsausbildung beginnen möchten.

Jobs & Ausbildung bei Brecker
Wir bilden Dich aus!

Ausgebildete Passivhaus-Handwerker

Wir gehören zu den wenigen Firmen in Niedersachsen, die ausgebildete Passivhaus-Handwerker ausbilden und beschäftigen.

Private, gewerbliche und kommunale Kunden

Edda Heller und Bruno Ernst führten den Betrieb im Sinne des Gründers weiter, verstanden es aber zugleich, dem technologischen Wandel in der Branche nicht nur standzuhalten, sondern auch maßgeblich selbst voranzutreiben. An diese Leistung möchte Johannes Krempel anknüpfen, sodass Kunden stets vom Knowhow des Unternehmens profitieren können.

Die Firma Brecker arbeitet sowohl für kommunale als auch für gewerbliche und private Auftraggeber. So gehören Schul- und Einkaufszentren, Banken und Industriebetriebe zum Kundenstamm.

Gleichzeitig legt die Geschäftsführung größten Wert auf den klassischen Dienstleistungsbereich. Den Kunden steht rund um die Uhr ein zuverlässiger Kundendienst zur Verfügung.

Wir beraten Sie gerne!

Unser eingespieltes Team in Verden kümmert sich gern um all Ihre Belange rund um die Themen Heizung, Sanitär, Klima, Lüftung und Energie.

Sprechen Sie uns gerne an!

Johannes Krempel

Johannes Krempel

Geschäftsführender Gesellschafter
Paul Krempel

Paul Krempel

Kaufmännischer Leiter
Waldemar Haar

Waldemar Haar

Projektleiter
Artur Steinke

Artur Steinke

Projektleiter
Inge Houlding

Inge Houlding

Bürokauffrau
Lisa Wendt

Lisa Wendt

Technischer Innendienst
Pia Wittek

Pia Wittek

Bürokauffrau
Michelle Merk

Michelle Merk

Auszubildende